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        • Sommersemester 2016 [65]
        • Wintersemester 2015/16 [66]
        • Sommersemester 2015 [67]
        • Wintersemester 2014/15 [68]
        • Sommersemester 2014 [69]
        • Wintersemester 2013/14 [70]
        • Sommersemester 2013 [71]
        • Wintersemester 2012/13 [72]
        • Sommersemester 2012 [73]
        • Wintersemester 2011/12 [74]
        • Sommersemester 2011 [75]
        • Wintersemester 2010/11 [76]
        • Sommersemester 2010 [77]
        • Wintersemester 2009/2010 [78]
        • Sommersemester 2009 [79]
          • The Extended Duration in Music - Happening, Musikperformance, Installation, Konzept [80]
          • Sound Describing Space vs Space Describing Sound [81]
          • Musik und realer Raum: Konzepte, Entwicklungen, Interaktionen [82]
          • Medienproduktion: Produktion eines Musikvideos [83]
          • Kommunikationstechnik I [84]
          • Klanganalyse durch Audio Content Analysis [85]
          • In Between Time and Space [86]
          • Musikinformatik - SuperCollider Teil II [87]
          • Elektroakustische Musik hören [88]
          • Elektroakustische Komposition [89]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [90]
          • Aufführungspraxis und Interpretationsforschung [91]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung. Musik zum Bild - Musik mit Bild [92]
        • Wintersemester 2008/2009 [93]
        • Sommersemester 2008 [94]
          • Audiovisuelle Musikrezeption in simulierten Umgebungen [95]
          • Aesthetical Concepts of Music and Technology [96]
          • Computer music [97]
          • Digitales Funkhaus / Radio 100.000 [98]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [99]
          • Elektroakustische Musik hören [100]
          • Forschungscolloquium SoSe 2008 [101]
          • Grundlagen der Produktionstechnik für AV-Medien [102]
          • Höhere Musiksprachen [103]
          • Karlheinz Stockhausen: Elektronische und Instrumentale Musik bis 1970 [104]
          • Klanganalyse und Synthese [105]
          • Physikalische Modelle [106]
          • Kommunikationstechnik I [107]
          • Sound and Space [108]
          • Spatial Technologies [109]
        • Wintersemester 2007/2008 [110]
          • Ästhetische Modelle elektroakustischer Musik [111]
          • COMPOSING IN AN ECOSYSTEMIC PERSPECTIVE [112]
          • DYNAMICAL NETWORKS OF SONIC INTERACTIONS [113]
          • Einführung in die digitale Signalverarbeitung [114]
          • Elektroakustische Komposition [115]
          • Elektroakustische Musik hören [116]
          • Forschungscolloquium WiSe 0708 [117]
          • Höhere Musiksprachen/Einführung in Supercollider [118]
          • Laborpraktikum Kommunikationstechnik I u. II [119]
          • Klanganalyse und Synthese [120]
          • Kommunikationstechnik II [121]
          • Kommunikationswissenschaft II [122]
          • Produktions- und Rezeptionsforschung: Virtuelle Raumakustik [123]
          • Radio 100.000 - Elektronische Berichterstattung [124]
        • Sommersemester 2007 [125]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung: Bimodale Phänomene in der Medienrezeption [126]
          • Einführung in das empirische Arbeiten: Hörversuche, Einsatzgebiete und Methoden [127]
          • Forschungscolloquium SoSe07 [128]
          • Kommunikationstechnik I [129]
          • Komponieren mit elektroakustischer Musik für Kommunikationswissenschaftler [130]
          • Musik im Rundfunk [131]
          • Digitaler Hörfunk/Radio 100.000 [132]
            • Materialien zur Sendung ("G8") [133]
      • Double-Degree Audio Communication and Sonology [134]
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        • Entwicklung, Messung und Bewertung von Lautsprechern 2016 [168]
        • Raumakustik: Theorie, Messungen und Praxis 2014 [169]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2013 [170]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2011 [171]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2010 [172]
        • Akustische Messtechnik für Lautsprecher und Beschallungsanlagen Herbst 2009 [173]
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