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        • Sommersemester 2016 [63]
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        • Sommersemester 2015 [65]
        • Wintersemester 2014/15 [66]
        • Sommersemester 2014 [67]
        • Wintersemester 2013/14 [68]
        • Sommersemester 2013 [69]
        • Wintersemester 2012/13 [70]
        • Sommersemester 2012 [71]
        • Wintersemester 2011/12 [72]
        • Sommersemester 2011 [73]
        • Wintersemester 2010/11 [74]
        • Sommersemester 2010 [75]
        • Wintersemester 2009/2010 [76]
        • Sommersemester 2009 [77]
          • The Extended Duration in Music - Happening, Musikperformance, Installation, Konzept [78]
          • Sound Describing Space vs Space Describing Sound [79]
          • Musik und realer Raum: Konzepte, Entwicklungen, Interaktionen [80]
          • Medienproduktion: Produktion eines Musikvideos [81]
          • Kommunikationstechnik I [82]
          • Klanganalyse durch Audio Content Analysis [83]
          • In Between Time and Space [84]
          • Musikinformatik - SuperCollider Teil II [85]
          • Elektroakustische Musik hören [86]
          • Elektroakustische Komposition [87]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [88]
          • Aufführungspraxis und Interpretationsforschung [89]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung. Musik zum Bild - Musik mit Bild [90]
        • Wintersemester 2008/2009 [91]
        • Sommersemester 2008 [92]
          • Audiovisuelle Musikrezeption in simulierten Umgebungen [93]
          • Aesthetical Concepts of Music and Technology [94]
          • Computer music [95]
          • Digitales Funkhaus / Radio 100.000 [96]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [97]
          • Elektroakustische Musik hören [98]
          • Forschungscolloquium SoSe 2008 [99]
          • Grundlagen der Produktionstechnik für AV-Medien [100]
          • Höhere Musiksprachen [101]
          • Karlheinz Stockhausen: Elektronische und Instrumentale Musik bis 1970 [102]
          • Klanganalyse und Synthese [103]
          • Physikalische Modelle [104]
          • Kommunikationstechnik I [105]
          • Sound and Space [106]
          • Spatial Technologies [107]
        • Wintersemester 2007/2008 [108]
          • Ästhetische Modelle elektroakustischer Musik [109]
          • COMPOSING IN AN ECOSYSTEMIC PERSPECTIVE [110]
          • DYNAMICAL NETWORKS OF SONIC INTERACTIONS [111]
          • Einführung in die digitale Signalverarbeitung [112]
          • Elektroakustische Komposition [113]
          • Elektroakustische Musik hören [114]
          • Forschungscolloquium WiSe 0708 [115]
          • Höhere Musiksprachen/Einführung in Supercollider [116]
          • Laborpraktikum Kommunikationstechnik I u. II [117]
          • Klanganalyse und Synthese [118]
          • Kommunikationstechnik II [119]
          • Kommunikationswissenschaft II [120]
          • Produktions- und Rezeptionsforschung: Virtuelle Raumakustik [121]
          • Radio 100.000 - Elektronische Berichterstattung [122]
        • Sommersemester 2007 [123]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung: Bimodale Phänomene in der Medienrezeption [124]
          • Einführung in das empirische Arbeiten: Hörversuche, Einsatzgebiete und Methoden [125]
          • Forschungscolloquium SoSe07 [126]
          • Kommunikationstechnik I [127]
          • Komponieren mit elektroakustischer Musik für Kommunikationswissenschaftler [128]
          • Musik im Rundfunk [129]
          • Digitaler Hörfunk/Radio 100.000 [130]
            • Materialien zur Sendung ("G8") [131]
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        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2013 [166]
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