direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Sitemap

  • musikstudie [1]
  • aktools [2]
  • whisper [3]
  • Seminare [4]
  • studio [5]
  • weg [6]
  • reihe [7]
  • saqi [8]
  • Muster-V-Menü [9]
    • %Fachgebiet % [10]
    • Über uns [11]
      • Organisation/Leitung [12]
      • Team [13]
        • Standort [14]
    • Forschung [15]
      • Profil [16]
      • Projekte [17]
      • Partner [18]
    • Studium und Lehre [19]
      • Lehrangebot [20]
    • Publikationen [21]
    • Service [22]
      • Jobs [23]
      • Diplomarbeiten [24]
  • menue [25]
    • Fachgebiet Audiokommunikation [26]
      • Adresse und Lageplan [27]
    • Team [28]
      • Sprechzeiten [29]
      • Ehemalige [30]
    • Edgard-Varèse Guest Professorship [31]
      • Grant Information [32]
    • Research [33]
      • Berlin Workshop on Music Performance Databases [34]
    • Dissertations [35]
    • Master theses [36]
      • Hinweise und Regeln [37]
      • Verfassen eines Exposes [38]
      • Zitieren und Verweisen [39]
      • Bewertungskriterien [40]
    • Publications [41]
      • Publications [42]
      • Open Research Data [43]
      • Open Research Tools [44]
        • AKtools [45]
        • WhisPER. Listening Test Toolbox for Matlab. [46]
        • Mixing Time Prediction [47]
        • Spatial Audio Quality Inventory (SAQI) [48]
      • Books [49]
      • AV Media [50]
      • Search [51]
    • Masterstudiengang Audiokommunikation und -technologie [52]
    • Lehre [53]
      • Wintersemester 2018/19 [54]
      • vergangene Semester [55]
        • Sommersemester 2018 [56]
        • Wintersemester 2017/18 [57]
        • Sommersemester 2017 [58]
        • Wintersemester 2016/17 [59]
        • Sommersemester 2016 [60]
        • Wintersemester 2015/16 [61]
        • Sommersemester 2015 [62]
        • Wintersemester 2014/15 [63]
        • Sommersemester 2014 [64]
        • Wintersemester 2013/14 [65]
        • Sommersemester 2013 [66]
        • Wintersemester 2012/13 [67]
        • Sommersemester 2012 [68]
        • Wintersemester 2011/12 [69]
        • Sommersemester 2011 [70]
        • Wintersemester 2010/11 [71]
        • Sommersemester 2010 [72]
        • Wintersemester 2009/2010 [73]
        • Sommersemester 2009 [74]
          • The Extended Duration in Music - Happening, Musikperformance, Installation, Konzept [75]
          • Sound Describing Space vs Space Describing Sound [76]
          • Musik und realer Raum: Konzepte, Entwicklungen, Interaktionen [77]
          • Medienproduktion: Produktion eines Musikvideos [78]
          • Kommunikationstechnik I [79]
          • Klanganalyse durch Audio Content Analysis [80]
          • In Between Time and Space [81]
          • Musikinformatik - SuperCollider Teil II [82]
          • Elektroakustische Musik hören [83]
          • Elektroakustische Komposition [84]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [85]
          • Aufführungspraxis und Interpretationsforschung [86]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung. Musik zum Bild - Musik mit Bild [87]
        • Wintersemester 2008/2009 [88]
        • Sommersemester 2008 [89]
          • Audiovisuelle Musikrezeption in simulierten Umgebungen [90]
          • Aesthetical Concepts of Music and Technology [91]
          • Computer music [92]
          • Digitales Funkhaus / Radio 100.000 [93]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [94]
          • Elektroakustische Musik hören [95]
          • Forschungscolloquium SoSe 2008 [96]
          • Grundlagen der Produktionstechnik für AV-Medien [97]
          • Höhere Musiksprachen [98]
          • Karlheinz Stockhausen: Elektronische und Instrumentale Musik bis 1970 [99]
          • Klanganalyse und Synthese [100]
          • Physikalische Modelle [101]
          • Kommunikationstechnik I [102]
          • Sound and Space [103]
          • Spatial Technologies [104]
        • Wintersemester 2007/2008 [105]
          • Ästhetische Modelle elektroakustischer Musik [106]
          • COMPOSING IN AN ECOSYSTEMIC PERSPECTIVE [107]
          • DYNAMICAL NETWORKS OF SONIC INTERACTIONS [108]
          • Einführung in die digitale Signalverarbeitung [109]
          • Elektroakustische Komposition [110]
          • Elektroakustische Musik hören [111]
          • Forschungscolloquium WiSe 0708 [112]
          • Höhere Musiksprachen/Einführung in Supercollider [113]
          • Laborpraktikum Kommunikationstechnik I u. II [114]
          • Klanganalyse und Synthese [115]
          • Kommunikationstechnik II [116]
          • Kommunikationswissenschaft II [117]
          • Produktions- und Rezeptionsforschung: Virtuelle Raumakustik [118]
          • Radio 100.000 - Elektronische Berichterstattung [119]
        • Sommersemester 2007 [120]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung: Bimodale Phänomene in der Medienrezeption [121]
          • Einführung in das empirische Arbeiten: Hörversuche, Einsatzgebiete und Methoden [122]
          • Forschungscolloquium SoSe07 [123]
          • Kommunikationstechnik I [124]
          • Komponieren mit elektroakustischer Musik für Kommunikationswissenschaftler [125]
          • Musik im Rundfunk [126]
          • Digitaler Hörfunk/Radio 100.000 [127]
            • Materialien zur Sendung ("G8") [128]
      • Double-Degree Audio Communication and Sonology [129]
      • Praktika [130]
      • ERASMUS [131]
      • Elektronische Prüfungsanmeldung [132]
    • International Relations [133]
    • Elektronisches Studio [134]
      • Upcoming Events [135]
      • Past Events [136]
        • die Reihe [137]
        • EM Hören [138]
      • Raum und Ausstattung [139]
      • Bildergalerie [140]
      • Elektronisches Orchester Charlottenburg [141]
        • Audio/Video [142]
        • Pictures [143]
        • Members [144]
      • Praktikum im Studio [145]
      • Geschichte und Dokumentation [146]
      • Mailingliste [147]
    • Digitale Ressourcen [148]
      • Bibliographisches [149]
      • Skripte und Materialien [150]
      • Mailinglisten und Probandendatenbank [151]
      • Internationale Dokumentation Elektroakustischer Musik [152]
      • Audiothek [153]
      • Hardware und Software [154]
      • Software-Downloads und Links [155]
    • Kooperationspartner [156]
    • Seminare und Weiterbildung [157]
      • Entwicklung, Messung und Bewertung von Lautsprechern 2019 [158]
      • Archiv [159]
        • Komponieren von Raum mit skulpturalen Klangobjekten [160]
        • Entwicklung, Messung und Bewertung von Lautsprechern 2017 [161]
        • Entwicklung, Messung und Bewertung von Lautsprechern 2016 [162]
        • Raumakustik: Theorie, Messungen und Praxis 2014 [163]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2013 [164]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2011 [165]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2010 [166]
        • Akustische Messtechnik für Lautsprecher und Beschallungsanlagen Herbst 2009 [167]
        • Akustische Messtechnik für Lautsprecher und Beschallungsanlagen Frühjahr 2009 [168]
        • Beschallungstechnik 2008 [169]
    • Entrepreneurship [170]
    • Förderverein Audiokommunikation [171]
  • FG Adjointsound [172]
    • menue [173]
      • Startseite [174]
      • Projekt [175]
      • Über uns [176]
      • Publikationen [177]
  • Studiengang Audiokommunikation und -technologie [178]
    • menue [179]
      • Studiengang Audiokommunikation und -technologie [180]
  • SEACEN - Simulation and Evaluation of Acoustical Environments [181]
    • SEACEN [182]
    • menue [183]
      • SEACEN [184]
      • Subprojects [185]
        • P1 [186]
        • P2 [187]
        • P3 [188]
        • P4 [189]
        • P5 [190]
        • P6 [191]
        • P7 [192]
        • P8 [193]
        • P9 [194]
      • Publications [195]
      • Resources [196]
      • Promotion of Young Researchers and Equal Opportunities Policy [197]
      • Events [198]
    • zielgruppen [199]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008