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TU Berlin

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        • Sommersemester 2013 [67]
        • Wintersemester 2012/13 [68]
        • Sommersemester 2012 [69]
        • Wintersemester 2011/12 [70]
        • Sommersemester 2011 [71]
        • Wintersemester 2010/11 [72]
        • Sommersemester 2010 [73]
        • Wintersemester 2009/2010 [74]
        • Sommersemester 2009 [75]
          • The Extended Duration in Music - Happening, Musikperformance, Installation, Konzept [76]
          • Sound Describing Space vs Space Describing Sound [77]
          • Musik und realer Raum: Konzepte, Entwicklungen, Interaktionen [78]
          • Medienproduktion: Produktion eines Musikvideos [79]
          • Kommunikationstechnik I [80]
          • Klanganalyse durch Audio Content Analysis [81]
          • In Between Time and Space [82]
          • Musikinformatik - SuperCollider Teil II [83]
          • Elektroakustische Musik hören [84]
          • Elektroakustische Komposition [85]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [86]
          • Aufführungspraxis und Interpretationsforschung [87]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung. Musik zum Bild - Musik mit Bild [88]
        • Wintersemester 2008/2009 [89]
        • Sommersemester 2008 [90]
          • Audiovisuelle Musikrezeption in simulierten Umgebungen [91]
          • Aesthetical Concepts of Music and Technology [92]
          • Computer music [93]
          • Digitales Funkhaus / Radio 100.000 [94]
          • Einführung in das empirische Arbeiten [95]
          • Elektroakustische Musik hören [96]
          • Forschungscolloquium SoSe 2008 [97]
          • Grundlagen der Produktionstechnik für AV-Medien [98]
          • Höhere Musiksprachen [99]
          • Karlheinz Stockhausen: Elektronische und Instrumentale Musik bis 1970 [100]
          • Klanganalyse und Synthese [101]
          • Physikalische Modelle [102]
          • Kommunikationstechnik I [103]
          • Sound and Space [104]
          • Spatial Technologies [105]
        • Wintersemester 2007/2008 [106]
          • Ästhetische Modelle elektroakustischer Musik [107]
          • COMPOSING IN AN ECOSYSTEMIC PERSPECTIVE [108]
          • DYNAMICAL NETWORKS OF SONIC INTERACTIONS [109]
          • Einführung in die digitale Signalverarbeitung [110]
          • Elektroakustische Komposition [111]
          • Elektroakustische Musik hören [112]
          • Forschungscolloquium WiSe 0708 [113]
          • Höhere Musiksprachen/Einführung in Supercollider [114]
          • Laborpraktikum Kommunikationstechnik I u. II [115]
          • Klanganalyse und Synthese [116]
          • Kommunikationstechnik II [117]
          • Kommunikationswissenschaft II [118]
          • Produktions- und Rezeptionsforschung: Virtuelle Raumakustik [119]
          • Radio 100.000 - Elektronische Berichterstattung [120]
        • Sommersemester 2007 [121]
          • Audiovisuelle Wahrnehmung: Bimodale Phänomene in der Medienrezeption [122]
          • Einführung in das empirische Arbeiten: Hörversuche, Einsatzgebiete und Methoden [123]
          • Forschungscolloquium SoSe07 [124]
          • Kommunikationstechnik I [125]
          • Komponieren mit elektroakustischer Musik für Kommunikationswissenschaftler [126]
          • Musik im Rundfunk [127]
          • Digitaler Hörfunk/Radio 100.000 [128]
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        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2013 [165]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2011 [166]
        • Akustische Simulation und Beschallungsplanung 2010 [167]
        • Akustische Messtechnik für Lautsprecher und Beschallungsanlagen Herbst 2009 [168]
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