Fachgebiet Audiokommunikation

✨ Ehrung der Entrepreneurship Supporterin of the Year ✨

Die Gründung eines Unternehmens ist eine anspruchsvolle Aufgabe, gespickt mit zahlreichen Herausforderungen, die auf angehende Gründer*innen warten. Glücklicherweise können sie dabei auf die Unterstützung namhafter Expert*innen, die Professor*innen der Technische Universität Berlin, zählen.

Einmal jährlich zeichnen wir herausragende Persönlichkeiten als "Entrepreneurship Supporter of the Year" aus, um ihre besondere Rolle bei der Förderung von Unternehmertum zu würdigen.

In diesem Jahr wurde dieser Titel an Frau Prof. Dr.-Ing. Julia Kowal vom Fachgebiet Elektrische Energiespeichertechnik am Institut für Energie und Automatisierungstechnik der Fakultät IV – Elektrotechnik und Informatik verliehen. Diese Auszeichnung honoriert insbesondere ihr herausragendes Engagement im Bereich der Gründungsförderung, vor allem ihre Unterstützung des Teams Hydro2X. Das Team bietet Software-Lösungen zur Nutzung und Speicherung von abgeregeltem Strom.

Die feierliche Überreichung der Urkunde erfolgte durch Christian Schröder, den Vizepräsidenten für Studium, Lehre und Lehrkräftebildung.

Wir gratulieren Frau Prof. Dr.-Ing. Julia Kowal herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung! 🤝

Die feierliche Übergabe fand im Rahmen des StarTUp Days 2023 in der EINS statt.

Mehr über weitere Startups und ihre Mentor*innen erfahren Sie auf unserer Website: https://lnkd.in/d36Pv3Zq