TU Berlin

Fachgebiet AudiokommunikationPublications

Logo Fachgebiet Audiokommunikation

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Publications

L

Lepa, Steffen (2016). Quantitative Filmrezeptionsanalyse. In: Geimer, Alexander and Heinze, Carsten and Winter, Rainer (Ed.) Handbuch der Filmsoziologie Wiesbaden: Springer VS, (pp. in press).





Lepa, Steffen and Seifert, Markus (2016). Embodied Listening Modes as Part of Habitual Music Media Orientations: Relating Young Adults’ Audio Technology Use with Their Music Socialization and Taste Preferences. Networking Knowledge: Journal of the MeCCSA Postgraduate Network 9(2), .



Lepa, Steffen and Guljamow, Martin (2016). Mediensozialisation als Aufwachsen in materiellen Medienumgebungen: Zur digitalen Mediatisierung des alltäglichen Musikhörens Jugendlicher. In: Hoffmann, Dagmar and Krotz, Friedrich and Reißmann, Wolfgang (Ed.) Mediatisierung und Mediensozialisation: Prozesse – Räume – Praktiken Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften, (pp. in press).



Lepa, Steffen and Hoklas, Anne-Kathrin and Egermann, Hauke and Weinzierl, Stefan (2015). Sound, materiality and embodiment challenges for the concept of 'musical expertise' in the age of digital mediatization. Convergence: The International Journal of Research into New Media Technologies 21(3), 294–300.


Lepa, Steffen and Hoklas, Anne-Kathrin (2015). How do people really listen to music today? Conventionalities and major turnovers in German audio repertoires. Information, Communication & Society 18(10), 1253–1268.









Lepa, Steffen and Krotz, Friedrich and Hoklas, Anne-Kathrin (2014). Vom ‚Medium‘ zum ‚Mediendispositiv‘: Metatheoretische Überlegungen zur Integration von Situations- und Diskursperspektive bei der empirischen Analyse mediatisierter sozialer Welten. In: Krotz, Friedrich and Despotovic, Cathrin and Kruse, Merle (Ed.) Die Mediatisierung sozialer Welten: Synergien empirischer Forschung Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften, (pp. 115–141).


Lepa, Steffen and Herzog, Martin and Peeters, Geoffroy and Steffens, Jochen and Wages, Richard and Egermann, Hauke (2018). A Knowledge-Based Recommender System for Music Branding. submitted manuscript , .


Lepa, Steffen and Weinzierl, Stefan and Maempel, Hans-Joachim and Ungeheuer, Elena (2014). Emotional Impact of Different Forms of Spatialization in Everyday Mediatized Music Listening: Placebo or Technology Effects?. Convention Paper \#9024.








Lepa, Steffen and Hoklas, Anne-Kathrin and Weinzierl, Stefan (2014). Discovering and interpreting audio media generation units: A typological-praxeological approach to the mediatization of everyday music listening. Participations - Journal of Audience & Reception Studies 11(2), 207–238.








Lepa, Steffen and Hoklas, Anne-Kathrin and Egermann, Hauke and Weinzierl, Stefan (2015). Sound, materiality and embodiment challenges for the concept of ‘musical expertise’ in the age of digital mediatization. Convergence: The International Journal of Research into New Media Technologies 21(3), 294–300.



Lepa, Steffen (2015). Kulturelle Ökonomie und Urheberrecht im Zeitalter der digitalen Mediamorphose der Musik. Mediale Kontrolle unter Beobachtung 4(2), .



Lepa, Steffen (2010). Jenseits des Films. Kritisch-realistische Rekonstruktion von Filmverstehen und Filmreflexion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.


Lepa, Steffen and Geimer, Alexander (2007). Jenseits des Films - Postmortem-Kino als Sinnagentur für jugendliche Häretiker?. In: Becker, Andreas R. and Hartmann, Doreen and Lorey, Don Cecil (Ed.) Medien - Diskurse - Deutungen. Dokumentation des 20. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums Marburg: Schüren, (pp. 36–43).


Lepa, Steffen and Floto, Christian (2005). Audio-Vision als Konstruktion. Grundzüge einer funktionalistischen Audioanalyse von Multimedia und Film. In: Segeberg, Harro and Schätzlein, Frank (Ed.) Sound. Zur Technologie und Ästhetik des Akustischen in den Medien Marburg: Schüren, (pp. 347–365).


Lepa, Steffen (2018). Quantitative Filmrezeptionsanalyse. In: Geimer, Alexander and Heinze, Carsten and Winter, Rainer (Ed.) Handbuch der Filmsoziologie Wiesbaden: Springer VS, (pp. in press).



Lepa, Steffen and Guljamow, Martin (2017). Mediensozialisation als Aufwachsen in materiellen Medienumgebungen. In: Hoffmann, Dagmar and Krotz, Friedrich and Reißmann, Wolfgang (Ed.) Mediatisierung und Mediensozialisation : Springer Fachmedien Wiesbaden, (pp. 289–309).


Lepa, Steffen and Daschmann, Gregor (2007). IMES - ein indirektes Messverfahren zur Evaluation von Sound Logos. In: Bronner, Kai and Hirt, Rainer (Ed.) Audio-Branding. Entwicklung, Anwendung, Wirkung akustischer Identitäten in Werbung, Medien und Gesellschaft München: R. Fischer, (pp. 141–158).






Lepa, Steffen (2011). Attuning with the Artwork - Theodor Lipps' Concept of Aesthetische Einfühlung and the Case of Mediatized Music. Stimmungen - Climates - Moods - Atmospheres Edinburgh (UK) German Studies DAAD Summer School for Postgraduates


Lepa, Steffen (2012). Emotionale Musikrezeption in unterschiedlichen Alltagskontexten: Eine wahrnehmungsökologische Perspektive auf die Rolle der beteiligten Medientechnologien. In: Schröter, Jens and Vollmar, Axel (Ed.) Auditive Medienkulturen. Techniken des Hörens und Praktiken der Klanggestaltung Bielefeld: Transcript, (pp. ).


Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe