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Schmierer, Elisabeth (2010). Komponisten-Porträts. Stuttgart: Reclam.


Schmierer, Elisabeth (2009). Jacques Offenbach und seine Zeit. Laaber: Laaber-Verlag.


Schmierer, Elisabeth (2012). Einführung in das Faksimile. In: Richard Wagner (Ed.) Wesendonck-Lieder (WWV 91): Fünf Gedichte für eine Frauenstimme mit Pianoforte-Begleitung. Das Faksimile : Laaber-Verlag, (pp. ).


Schmierer, Elisabeth (2011). Mahlers Begriff des Humors und seine Umsetzung in den Wunderhorn-Liedern. Nachrichten zur Mahler-Forschung Wien: Internationale Gustav Mahler Gesellschaft, (pp. 56–72).


Elisabeth Schmierer (2019). Geschichte der Messe: Eine Einführung. Laaber: Laaber-Verlag.


Schmierer, Elisabeth (2018). Chronik der Kirchenmusik in 2 Bänden. Laaber: Laaber.


Schmierer, Elisabeth (2018). Conrad Ansorge im Liedschaffen der Jahrhundertwende. In: Gasch, Stefan (Ed.) Ästhetik der Innerlichkeit Wien: Hollitzer, (pp. 137–154).


Schmierer, Elisabeth (2018). Das Liedhafte in den Opern von Richard Strauss. In: Gustav Mahler Stichting Nederland (Ed.) Song or Opera, Opera or Song Rijswijk: Gustav Mahler Stichting Nederland, (pp. 35–44).


Schmierer, Elisabeth (2018). "Es ist doch eine ganz andere Musik, die nicht erst durch die Finger getragen wird...". In: Uhl, Markus and Weyer, Christoph (Ed.) Erklingendes Wort Schwarzach: Vier Türme, (pp. 165–176).


Schmierer, Elisabeth (2018). Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-Moll, Opus 37. Laaber: Figaro-Verlag.


Schneider, Martin (2010). Microphone Choice: Large or Small, Single or Double?. AES 128th Convention .


Schneider, Martin (2011). Zur Geschichte des Kondensatormikrophons - Die Frühzeit. Fortschritte der Akustik - DAGA 2011 .


Schneider, Martin (2011). Kondensatormikrophone im Vergleich. 26. Tonmeistertagung : Verband Deutscher Tonmeister e.V, (pp. 430–437).


Schröder, Julia H. (2019). Total Theatre and Music Theatre: Tracing Influences from Pre- to Post-War Avant-Gardes. In: Adlington, Robert (Ed.) New music theatre in Europe Oxon: Routledge, (pp. 33–51).


Schröder, Dirk and Strake, Björn and Maempel, Hans-Joachim (2010). Optimization of Input Parameters for the Real-time Simulation of Room Acoustics - Revisited. DAGA, 36. Jahrestagung für Akustik .


Schultz, F. and Erbes, V. and Spors and S. and Weinzierl, S. (2013). Derivation of IIR prefilters for soundfield synthesis using linear secondary source distributions.. Fortschritte der Akustik 2372–2375.


Schultz, Frank (2011). Elektroakustisch optimierte Wiedergabe binauraler Signale. FG Audiokommunikation, TU Berlin , .


Schultz, Frank and Cholakov, Vladimir and Maempel, Hans-Joachim (2009). Zur Hörbarkeit von digitalen Clipping-Verzerrungen. Bericht der 25. Tonmeistertagung 2008, Leipzig 479–486.


Schultz, Frank and Lindau, Alexander and Markarski, Michael and Weinzierl, Stefan (2011). An extraaural headphone for optimized binaural reproduction. Bericht der 26. Tonmeistertagung 2010, Leipzig 702–714.


Schultz, Frank and Lindau, Alexander and Weinzierl, Stefan (2009). Just Noticeable BRIR Grid Resolution for Lateral Head Movements. Fortschritte der Akustik: Tagungsband d. 35. DAGA, Rotterdam 200–201.


Schultz, Frank and Maempel, Hans-Joachim (2009). Hörbarkeit von digitalen Clippingverzerrungen. FKT - Die Fachzeitschrift für Fernsehen, Film und elektronische Medien 63(3), 62–65.


Schultz, Christof Martin and Seedorf, Marten and Förstel, Alexander and Egermann, Hauke (2015). Signale – Entwicklung und Evaluation eines Open Source Ensembles elektronischer Musikinstrumente zur Vermittlung elektronischer/elektroakustischer Musik und ihrer technischen Grundlagen. Tagungsband Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie 1–2.


Schultz, F.; Straube, F.; Spors, S. (2015). Discussion of the Wavefront Sculpture Technology Criteria for Straight Line Source Arrays. Proc. of the 138th Audio Eng. Soc. Conv. 1–13.


Schumann, Robert and Fassbaender, Brigitte and Schmierer, Elisabeth and Heine, Heinrich (2006). Dichterliebe: Opus 48 : Liederkreis aus Heinrich Heines Buch der Lieder : Faksimile nach dem Autograph in der Staatsbibliothek zu Berlin Preussischer Kulturbesitz. Laaber: Laaber-Verlag.


Schwab-Felisch, Oliver (2009). Wie totalitär ist die Schichtenlehre Heinrich Schenkers?. In: Kühn, Clemens and Leigh, John (Ed.) Systeme der Musiktheorie Dresden: Sandstein, (pp. 33–55).


Schwab-Felisch, Oliver (2010). Satzmodell. In: de la Motte-Haber, Helga and von Loesch, Heinz and Rötter, Günther and Utz, Christian (Ed.) Lexikon der Systematischen Musikwissenschaft. Musikästhetik - Musiktheorie - Musikpsychologie - Musiksoziologie (= Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft 6) : Laaber, (pp. 415–419).


Schwab-Felisch, Oliver (2010). Energetik. In: de la Motte-Haber, Helga and von Loesch, Heinz and Rötter, Günther and Utz, Christian (Ed.) Lexikon der Systematischen Musikwissenschaft. Musikästhetik - Musiktheorie - Musikpsychologie - Musiksoziologie (= Handbuch der Systematischen Musikwissenschaft 6) : Laaber, (pp. 99–100).


Schwab-Felisch, Oliver (2011). Die neue neue Musiktheorie. Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie 8(1), x-x.


Schwab-Felisch, Oliver (2010). Haydn, Schenker, Schönberg. Ein Beitrag zur Eklektizismusdebatte in der Musiktheorie. Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie Sonderausgabe Musiktheorie | Musikwissenschaft. Geschichte - Methoden - Perspektiven, 165–196.


Schwab-Felisch, Oliver (2014). Akustische Grundlagen von Tonsystemen. In: Weinzierl, Stefan and La Motte-Haber, Helga de (Ed.) Akustische Grundlagen der Musik Laaber: Laaber-Verl., (pp. 107–154).


Schwab-Felisch, Oliver (2014). Die ›streng logische Bestimmtheit im Zusammenhang einfacher Tonfolgen mit komplizierten‹: Zu Heinrich Schenkers Begriff musikalischer Logik. In: Boenke, Patrick and Petersen, Birger (Ed.) Musikalische Logik und musikalischer Zusammenhang Hildesheim: Olms, (pp. 157–178).


Schwab-Felisch, Oliver (2014). The Butterfly and the Artillery: Models of Listening in Schenker and Gjerdingen. Music Theory and Analysis 1(1-2), 107–120.


Schwab-Felisch, Oliver (2017). Narmour, Eugene: The Analysis and Cognition of Basic Melodic Structures. The Implication-Realisation Model, Chicago 1990. In: Scheideler, Ullrich and Wörner, Felix (Ed.) Musiktheorie von der Antike bis zur Gegenwart Kassel and Stuttgart: Bärenreiter and Metzler, (pp. ).


Schwab-Felisch, Oliver (2017). Schenker, Heinrich: Kontrapunkt (=Neue musikalische Theorien und Phantasien 2), Wien 1910. In: Scheideler, Ullrich and Wörner, Felix (Ed.) Musiktheorie von der Antike bis zur Gegenwart Kassel and Stuttgart: Bärenreiter and Metzler, (pp. ).


Schwab-Felisch, Oliver (2017). Schenker, Heinrich, Der freie Satz (=Neue musikalische Theorien und Phantasien 3), Wien 1935. 2. Aufl. hrsg. u. bearb. Von Oswald Jonas, Wien 1956. In: Scheideler, Ullrich and Wörner, Felix (Ed.) Musiktheorie von der Antike bis zur Gegenwart Kassel and Stuttgart: Bärenreiter and Metzler, (pp. ).


Schwab-Felisch, Oliver (2017). Schenker, Heinrich: Harmonielehre (=Neue musikalische Theorien und Phantasien 1), Stuttgart u. Berlin 1906. Nachdr. Wien 1978. In: Scheideler, Ullrich and Wörner, Felix (Ed.) Musiktheorie von der Antike bis zur Gegenwart Kassel and Stuttgart: Bärenreiter and Metzler, (pp. ).



Z. Schärer (2008). Kompensation von Frequenzgängen im Kontext der Binauraltechnik. Technische Universität Berlin , .


Schärer, Zora and Lindau, Alexander (2008). Evaluation von Verfahren zur Entzerrung von binauralen Signalen. In: Bildungswerk des VDT (Ed.) Bericht der 25. Tonmeistertagung Leipzig: , (pp. 515–532).


Schärer, Zora and Lindau, Alexander (2009). Evaluation of Equalization Methods for Binaural Signals. Proc. of the 126th AES Convention preprint no. 7721.


Schärer, Z. and Weinzierl, S. (2012). Empirische Fallstudie zum Einfluss der Raumakustik auf die musikalische Interpretation. Fortschritte der Akustik: Tagungsband der 38. DAGA 619–620.


Schärer, Z. and Weinzierl, S. (2012). Empirische Fallstudie zum Einfluss der Raumakustik auf die musikalische Interpretation. Fortschritte der Akustik: Tagungsband der 38. DAGA 619–620.


Schärer Kalkandjiev, Z. and Weinzierl, S. (2013). The Influence of Room Acoustics on Solo Music Performance: An Empirical Case Study. Acta Acustica united with Acustica 99(3), 433–441.


Schärer Kalkandjiev, Z. and Weinzierl, S. (2013). Room acoustics viewed from the stage: Solo performers' adjustments to the acoustical environment. Proc. of the International Symposium on Room Acoustics (ISRA) .



Shabtai, N. R. and Behler, G. and Vorländer, M. and Weinzierl, S. (2017). Generation and analysis of an acoustic radiation pattern database for forty-one musical instruments. Journal of the Acoustical Society of America 141(2), 1246–1256.


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Küppers, Thomas (2011). Auditory-proprioceptive interaction – How do acceleration forces influence the evaluation of driving sounds?. Journal of the Acoustical Society of America 130(4), 2546.


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Büchel, Joachim (2011). Untersuchungen zum Einfluss von Beschleunigungskräften auf die Geräuschbewertung im Fahrzeuginnenraum. DEGA-Symposium textquotedblElektromobilität und Akustik .


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Becker-Schweitzer, Jörg (2012). Einfluss von Fahrzeuginnengeräuschen auf die subjektive Bewertung von Beschleunigung. Fortschritte der Akustik - DAGA 2012: CD-ROM .


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Becker-Schweitzer, Jörg (2013). Investigations on subconscious perception of product sounds. Fortschritte der Akustik 2013: CD-ROM .


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