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Schmierer, Elisabeth (2009). Die Heine-Vertonungen von Giacomo Meyerbeer. Zu seinen Liedern auf deutsche Texte. In: Brzoska, Matthias (Ed.) Giacomo Meyerbeer: Le Prophéte Hildesheim and Zürich and New York and NY: Olms, (pp. 297–320).


Schmierer, Elisabeth (2012). Instrumentalmusik und Text: Zu Henzes Instrumentalkonzerten auf literarische Themen. In: Abels, Norbert and Schmierer, Elisabeth (Ed.) Hans Werner Henze und seine Zeit Laaber and Oberpf: Laaber, (pp. ).


Schmierer, Elisabeth (2005). Zu Beethovens . In: Betzwieser, Thomas (Ed.) Bühnenklänge München: Ricordi, (pp. 178–196).


Schmierer, Elisabeth (2006). Ritornellform oder Sonatensatz? Zur Gattungskonzeption von Mozarts Klavierkonzerten. In: Brzoska, Matthias (Ed.) Die Geschichte der musikalischen Gattungen Laaber: Laaber-Verl., (pp. 226–234).


Schmierer, Elisabeth (2006). Zur Konvergenz französischer und italienischer Opern im Schaffen Johann Gottlieb Naumanns. In: Naumann, Johann Gottlieb and Landmann, Ortrun and Ottenberg, Hans-Günter (Ed.) Johann Gottlieb Naumann und die europäische Musikkultur des ausgehenden 18. Jahrhunderts Hildesheim: Olms, (pp. 109–118).


Schmierer, Elisabeth (2006). Einführung in die Faksimile-Ausgabe von Schumanns Dichterliebe. In: Schumann, Robert and Fassbaender, Brigitte and Schmierer, Elisabeth and Heine, Heinrich (Ed.) Dichterliebe Laaber: Laaber-Verlag, (pp. ).


Schmierer, Elisabeth (2006). Paris als Zentrum internationaler Einflüsse. In: Gruber, Gernot and Schmidt, Matthias (Ed.) Die Sinfonie zur Zeit der Wiener Klassik Laaber: Laaber Verlag, (pp. 75–95).


Schmierer, Elisabeth (2007). Geschichte des Liedes. Laaber: Laaber-Verlag.


Schmierer, Elisabeth (2010). Komponisten-Porträts. Stuttgart: Reclam.


Schmierer, Elisabeth (2009). Jacques Offenbach und seine Zeit. Laaber: Laaber-Verlag.


Schmierer, Elisabeth (2012). Einführung in das Faksimile. In: Richard Wagner (Ed.) Wesendonck-Lieder (WWV 91): Fünf Gedichte für eine Frauenstimme mit Pianoforte-Begleitung. Das Faksimile : Laaber-Verlag, (pp. ).


Schmierer, Elisabeth (2011). Mahlers Begriff des Humors und seine Umsetzung in den Wunderhorn-Liedern. Nachrichten zur Mahler-Forschung Wien: Internationale Gustav Mahler Gesellschaft, (pp. 56–72).


Elisabeth Schmierer (2019). Geschichte der Messe: Eine Einführung. Laaber: Laaber-Verlag.


Schmierer, Elisabeth (2018). Chronik der Kirchenmusik in 2 Bänden. Laaber: Laaber.


Schmierer, Elisabeth (2018). Conrad Ansorge im Liedschaffen der Jahrhundertwende. In: Gasch, Stefan (Ed.) Ästhetik der Innerlichkeit Wien: Hollitzer, (pp. 137–154).


Schmierer, Elisabeth (2018). Das Liedhafte in den Opern von Richard Strauss. In: Gustav Mahler Stichting Nederland (Ed.) Song or Opera, Opera or Song Rijswijk: Gustav Mahler Stichting Nederland, (pp. 35–44).


Schmierer, Elisabeth (2018). "Es ist doch eine ganz andere Musik, die nicht erst durch die Finger getragen wird...". In: Uhl, Markus and Weyer, Christoph (Ed.) Erklingendes Wort Schwarzach: Vier Türme, (pp. 165–176).


Schmierer, Elisabeth (2018). Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-Moll, Opus 37. Laaber: Figaro-Verlag.


Schmidts, Christian and Pfeiffer, Sven and Kokabi, Omid (2020). RESONATOR — An Iterative Approach for Designing Acoustically-Driven Morphologies. Impact: Design With All Senses 189-198.


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Schärer Kalkandjiev, Zora (2015). The Influence of Room Acoustics on Solo Music Performances. An Empirical Investigation. Berlin: Logos Verlag.


Schärer Kalkandjiev, Z. and Weinzierl, S. (2015). The influence of room acoustics on solo music performance. An experimental study. Psycholmusicology: Music, Mind and Brain 25(3), 195–207.


Schärer, Zora and Lindau, Alexander (2008). Evaluation von Verfahren zur Entzerrung von binauralen Signalen. In: Bildungswerk des VDT (Ed.) Bericht der 25. Tonmeistertagung Leipzig: , (pp. 515–532).


Schärer, Zora and Lindau, Alexander (2009). Evaluation of Equalization Methods for Binaural Signals. Proc. of the 126th AES Convention preprint no. 7721.


Charalampos Saitis and Hanna Järveläinen and Claudia Fritz (2018). The Role of Haptic Cues in Musical Instrument Quality Perception. In: Stefano Papetti and Charalampos Saitis (Ed.) Musical Haptics Cham, Switzerland: Springer, (pp. 73–93).


Charalampos Saitis and Stefan Weinzierl (2017). Concepts of timbre emerging from musician linguistic expressions. The Journal of the Acoustical Society of America 141, 3799.


Charalampos Saitis and Kai Siedenburg (2018). Bright strings versus bright trumpets: Acoustic and categorical dissimilarity of timbral brightness. Proceedings of the 34. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie: Musik im audiovisuellen Kontext .


Charalampos Saitis (2017). Fractal Art: Closer to Heaven? Modern Mathematics, the art of Nature and the nature of Art. In: K. Fenyvesi and T. Lähdesmäki (Ed.) Aesthetics of Interdisciplinarity: Art and Mathematics Cham: Birkhäuser, (pp. 153–163).


Charalampos Saitis and Kai Siedenburg (2018). Exploring the role of source-cause categories in timbral brightness perception. Proceedings of Timbre 2018: Timbre is a Many-Splendored Thing .


Charalampos Saitis and Athanasios Lykartsis and Stefan Weinzierl (2018). Verbal Data-Driven Semantic Dimensions of Musical Timbre. Proceedings of DAGA 2018–-44. Deutsche Jahrestagung für Akustik .


Charalampos Saitis and Mohammad Zavid Parvez and Kyriaki Kalimeri (2018). Cognitive load assessment from EEG and peripheral biosignals for the design of visually impaired mobility aids. Wireless Communications and Mobile Computing, Special Issue on Mobile Assistive Technologies 2018(Article ID 8971206), .


Saitis, C. and Weinzierl, S. (2019). The Semantics of Timbre. In: Kai Siedenburg and Charalampos Saitis and Stephen McAdams and Arthur N. Popper and Richard R. Fay (Ed.) Timbre: Acoustics, Perception, and Cognition Cham: Springer International Publishing, (pp. 119–149).


Saitis, C. and Weinzierl, S. and von Kriegstein, K. and Ystad, S. and Cuskley, C. (2020). Timbre semantics through the lens of crossmodal correspondences: A new way of asking old questions. Acoustical Science and Technology 41(1), 365–368.


Charalampos Saitis and Kyriaki Kalimeri (2018). Multimodal classification of stressful environments in visually impaired mobility using EEG and peripheral biosignals. IEEE Transactions on Affective Computing , .


Charalampos Saitis and Claudia Fritz and Gary P. Scavone and Catherine Guastavino and Daniéle Dubois (2017). Perceptual evaluation of violins: A psycholinguistic analysis of preference verbal descriptions by experienced musicians. The Journal of the Acoustical Society of America 141(4), 2746–2757.


Saitis, C.; Lykartsis, A.; Weinzierl, S. (2018). Verbal Data-Driven Semantic Dimensions of Musical Timbre. Fortschritte der Akustik. Tagungsband d. 44. DAGA .


Otto S. and Weinzierl, Stefan (2009). Comparative simulations of adaptive psychometric procedures.. NAG/DAGA 2009 1276–1279.


R

Rotter, Andreas and Lindau, Alexander (2010). Audibility of tweeter performance beyond spectrum and phase. Fortschritte der Akustik: Tagungsband d. 36. DAGA 791–792.


Rosenkranz, Andreas; Burgmayer, Ralf; Ackermann, David; Hädrich, Markus; Weinzierl, Stefan (2017). A mobile app for room acoustical measurements. 235–237.


Roman, Karl and Maempel, Hans-Joachim and Weinzierl, Stefan (2008). Zur Wahrnehmung überlagerter Signalreflexionen. DAGA, 34. Jahrestagung für Akustik .


Röhrbein, Max and Lindau, Alexander (2011). Reducing the temporal resolution of spatial impulse responses with an auditory model. Fortschritte der Akustik: Tagungsband d. 37. DAGA (ISBN: 978-3-9808659-8-2) 327–328.


Reinhild Roden and Fabian Brinkmann and Alexander Lindau and Stefan Weinzierl (2014). Auflösung und Interpolation von unterschiedlichen Kopf-über-Torso-Orientierungen in kopfbezogenen Übertragungsfunktionen. Fortschritte der Akustik – DAGA 2014 568-569.


Reinhild Roden and Fabian Brinkmann and Alexander Lindau and Stefan Weinzierl (2014). Auflösung und Interpolation von unterschiedlichen Kopf-über-Torso-Orientierungen in kopfbezogenen Übertragungsfunktionen. Fortschritte der Akustik – DAGA 2014 568-569.


Christoph Reuter and Jörg Jewanski and Charalampos Saitis and Isabella Czedik-Eysenberg and Saleh Siddiq and Michael Oehler (2018). Colors and timbres – consistent color-timbre mappings at non-synesthetic individuals. Proceedings of the 34. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie: Musik im audiovisuellen Kontext .


Raffel, Colin and Kruge, Nick and Douglas, Diane and Berdahl, Edgar and Ju, Wendy (2010). The Lattice Harp: A New Hybrid Instrument And Controller. Proceedings of the International Computer Music Conference 127–130.


Q

Quiring, R. and Weinzierl, S. (2016). Tonhöhenverteilungen im klassischen Orchesterrepertoire. Fortschritte der Akustik 1486–1489.



P

Christoph Pörschmann and Johannes Arend and Fabian Brinkmann (2019). Directional equalization of sparse head-related transfer function sets for spatial upsampling. IEEE/ACM Trans. Audio, Speech, Language Process. 27(6), 1060–1071.


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