Maempel, Hans-Joachim (2011). Musikaufnahmen als Datenquellen der Interpretationsanalyse. In: Loesch, Heinz von and Weinzierl, Stefan (Ed.) Gemessene Interpretation: Computergestützte Aufführungsanalyse im Kreuzverhör der Disziplinen (Klang und Begriff) Mainz et al: Schott, (pp. 157–171).
Verplank, Bill and Berdahl, Edgar (2011). Assertive Haptics for Music. Proceedings of the Fifth International Conference on Tangible, Embedded, and Embodied Interaction 25–29.
Berdahl, Edgar and Chafe, Chris (2011). Autonomous New Media Artefacts (AutoNMA). Proceedings of the International Conference on New Interfaces for Musical Expression 322–323.
Luizard, P. and Guastavino, C. and Polack, J.-D. and Katz, B.F.G (2012). Perception sonore dans les volumes couplés. Journées des Jeunes Chercheurs en Audition, Acoustique musicale et Signal audio, Marseille, France, 5-7 December , .
Luizard, P. and Guastavino, C. and Polack, J.-D. and Katz, B.F.G (2012). Perception sonore dans les volumes couplés. Journées de Perception Sonore, Marseille, France, 10-11 December , .
Schmierer, Elisabeth (2012). Einführung in das Faksimile. In: Richard Wagner (Ed.) Wesendonck-Lieder (WWV 91): Fünf Gedichte für eine Frauenstimme mit Pianoforte-Begleitung. Das Faksimile : Laaber-Verlag, (pp. ).