direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publications

2011

Michael Fowler (2011). Becoming the Synthifou: Stockhausen and the New Keyboardism. Tempo 65(265), 2–8.


Lindau, Alexander and Weinzierl, Stefan (2011). Assessing the plausibility of virtual acoustic environments. Proc. of the EAA Forum Acusticum (ISBN 978-84-694-1520-7) 1187–1192.


Michael Fowler (2011). On Listening in a Future City. Grey Room 42, 22–45.


Schneider, Martin (2011). Zur Geschichte des Kondensatormikrophons - Die Frühzeit. Fortschritte der Akustik - DAGA 2011 .


Maempel, Hans-Joachim and Obara, Lena (2011). Aesthetic effects of pre-mastering. An experimental field study. 26th VDT International Convention 493–505.


Schneider, Martin (2011). Kondensatormikrophone im Vergleich. 26. Tonmeistertagung : Verband Deutscher Tonmeister e.V, (pp. 430–437).


Schmierer, Elisabeth (2011). Mahlers Begriff des Humors und seine Umsetzung in den Wunderhorn-Liedern. Nachrichten zur Mahler-Forschung Wien: Internationale Gustav Mahler Gesellschaft, (pp. 56–72).


Maempel, Hans-Joachim (2011). Musikaufnahmen als Datenquellen der Interpretationsanalyse. In: Loesch, Heinz von and Weinzierl, Stefan (Ed.) Gemessene Interpretation: Computergestützte Aufführungsanalyse im Kreuzverhör der Disziplinen (Klang und Begriff) Mainz et al: Schott, (pp. 157–171).


Werner, Tobias and Maempel, Hans-Joachim and Weinzierl, Stefan (2011). Zur Hörbarkeit nichtlinearer Verzerrungen bei Kondensatormikrofonen. 26th VDT International Convention 437–448.


Heide, Berta Luise and Maempel, Hans-Joachim (2011). Die Wahrnehmung audiovisueller Synchronität in elektronischen Medien. 26th VDT International Convention 525–537.


Overholt, Dan and Berdahl, Edgar and Hamilton, Robert (2011). Advancements In Actuated Musical Instruments. Journal of Organised Sound 16, 154–165.


Röhrbein, Max and Lindau, Alexander (2011). Reducing the temporal resolution of spatial impulse responses with an auditory model. Fortschritte der Akustik: Tagungsband d. 37. DAGA (ISBN: 978-3-9808659-8-2) 327–328.


Lepa, Steffen (2011). Attuning with the Artwork - Theodor Lipps' Concept of Aesthetische Einfühlung and the Case of Mediatized Music. Stimmungen - Climates - Moods - Atmospheres Edinburgh (UK) German Studies DAAD Summer School for Postgraduates


Brech, Martha (2011). Der Raum als Stimme: Resonanz und Reflexion als Gestaltungsmittel in der Klang- und Medienkunst. Neue Zeitschrift für Musik 2011(5), 40–43.


Brech, Martha (2011). Neue Wege bei Gehörsystemen. Hörakustik 2011(7), 16–19.


Verplank, Bill and Berdahl, Edgar (2011). Assertive Haptics for Music. Proceedings of the Fifth International Conference on Tangible, Embedded, and Embodied Interaction 25–29.


Berdahl, Edgar and Chafe, Chris (2011). Autonomous New Media Artefacts (AutoNMA). Proceedings of the International Conference on New Interfaces for Musical Expression 322–323.


Berdahl, Edgar and Ju, Wendy (2011). Satellite CCRMA: A Musical Interaction and Sound Synthesis Platform. Proceedings of the International Conference on New Interfaces for Musical Expression 173–178.


Berdahl, Edgar and Florens, Jean-Loup and Cadoz, Claude (2011). Using Physical Models is Necessary to Guarantee Stabile Analog Haptic Feedback for Any New User and Haptic Device. Proceedings of the 8th Sound and Music Computing Conference .


Berdahl, Edgar (2011). FireFader: A single degree-of-freedom force-feedback device for multimodal interaction with physical models. 162nd Meeting of the Acoustical Society of America .


2012

Steffens, Jochen (2012). Urteilsbildung bei der subjektiven Bewertung des Innengeräusches von Elektrofahrzeugen. Zeitschrift für Lärmbekämpfung 7(3), 133–135.


Steffens, Jochen and Schulte-Fortkamp, Brigitte and Becker-Schweitzer, Jörg (2012). Geräuschbewertung von Haushaltsgeräten im Labor und in der Realität [Sound evaluations of household appliances in laboratory and in real environments]. Zeitschrift für Lärmbekämpfung 7(2), 64–68.


Steffens, Jochen and Schulte-Fortkamp, Brigitte and Becker-Schweitzer, Jörg (2012). Mensch-Maschine-Interaktion als Einflussfaktor bei der Geräuschbewertung im akustischen Produkt-Design. Fortschritte der Akustik - DAGA 2012: CD-ROM .


Steffens, Jochen and Schulte-Fortkamp, Brigitte and Becker-Schweitzer, Joerg (2012). Human-machine interaction as influencing factor of indoor soundscape evaluation. The Journal of the Acoustical Society of America 131(4), 3438.


von Loesch, Heinz and Brinkmann, Fabian (2012). Die Tempogestaltung in Artur Schnabels emphAppassionata-Einspielung im Kontext zeitgenössischer Interpretationen. Beethoven 5 \textendash Studien und Interpretationen 215–224.


Luizard, P. and Guastavino, C. and Polack, J.-D. and Katz, B.F.G (2012). Perception sonore dans les volumes couplés. Journées des Jeunes Chercheurs en Audition, Acoustique musicale et Signal audio, Marseille, France, 5-7 December , .


Luizard, P. and Guastavino, C. and Polack, J.-D. and Katz, B.F.G (2012). Perception sonore dans les volumes couplés. Journées de Perception Sonore, Marseille, France, 10-11 December , .


P. Luizard and N. Xiang and J.-D. Polack and B.F.G. Katz (2012). Coupled volumes and statistical acoustics: Preliminary results of an improved analytical model. Meeting of Acoustical Society of America (Acoustics 2012), Hong Kong, Republic of China, 12-18 May , .


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Becker-Schweitzer, Jörg (2012). Einfluss von Fahrzeuginnengeräuschen auf die subjektive Bewertung von Beschleunigung. Fortschritte der Akustik - DAGA 2012: CD-ROM .


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Becker-Schweitzer, Jörg (2012). Einfluss von Beschleunigungskräften auf die Geräuschbewertung im Fahrzeuginnenraum. Zeitschrift für Lärmbekämpfung 7(1), 24–28.


Skoda, Sabrina and Steffens, Jochen and Becker-Schweitzer, Jörg (2012). Multisensory interaction – A comparative study on driving sound evaluation in moving base and fixed base driving simulators. Proceedings of the Driving Simulation Conference 2012: CD-ROM .


Schärer, Z. and Weinzierl, S. (2012). Empirische Fallstudie zum Einfluss der Raumakustik auf die musikalische Interpretation. Fortschritte der Akustik: Tagungsband der 38. DAGA 619–620.


Schmierer, Elisabeth (2012). Instrumentalmusik und Text: Zu Henzes Instrumentalkonzerten auf literarische Themen. In: Abels, Norbert and Schmierer, Elisabeth (Ed.) Hans Werner Henze und seine Zeit Laaber and Oberpf: Laaber, (pp. ).


Abels, Norbert and Schmierer, Elisabeth (2012). Hans Werner Henze und seine Zeit. Laaber and Oberpf: Laaber.


Maempel, H.-J. and Weinzierl, S. (2012). Demands on measurement models for the perceptual qualities of virtual acoustic environments. 59th Open Seminar on Acoustics 149–154.


Heinz von Loesch and Brinkmann, Fabian (2012). Das Tempo in Beethovens Appassionata von Frederic Lamond (1927) bis András Schiff (2006) [In russisch]. Musykalnaja Akademija (2), 88-96.


Schmierer, Elisabeth (2012). Einführung in das Faksimile. In: Richard Wagner (Ed.) Wesendonck-Lieder (WWV 91): Fünf Gedichte für eine Frauenstimme mit Pianoforte-Begleitung. Das Faksimile : Laaber-Verlag, (pp. ).


Loesch, Heinz von and Brinkmann, Fabian (2012). Die Tempogestaltung in Artur Schnabels \emphAppassionata-Einspielung im Kontext zeitgenössischer Interpretationen. Beethoven 5 – Studien und Interpretationen 215-224.


Schärer, Z. and Weinzierl, S. (2012). Empirische Fallstudie zum Einfluss der Raumakustik auf die musikalische Interpretation. Fortschritte der Akustik: Tagungsband der 38. DAGA 619–620.


Heinz von Loesch and Brinkmann, Fabian (2012). Das Tempo in Beethovens Appassionata von Frederic Lamond (1927) bis András Schiff (2006) [In russisch]. Musykalnaja Akademija (2), 88-96.


Loesch, Heinz von and Brinkmann, Fabian (2012). Die Tempogestaltung in Artur Schnabels \emphAppassionata-Einspielung im Kontext zeitgenössischer Interpretationen. Beethoven 5 – Studien und Interpretationen 215-224.


Michael Fowler (2012). Soundscape as a design strategy for landscape architectural praxis. Design Studies , .




Alexander Lindau and Stefan Weinzierl (2012). Assessing the Plausibility of Virtual Acoustic Environments. Acta Acustic u. w. Acustica 98(5), 804–810.


Michael Fowler (2012). Reading John Cage's Variations III as a Process for Generating Proto-Architectural Form. Leonardo, Art Science Technology 45(1), 34–41.



Egermann, Hauke, Gaulin, Myles, McAdams, Stephen (2012). Perception and Emotional Effect of Fade-outs in Song Endings in Popular Music.. Tagungsband der Jahrestagung der deutschen Gesellschaft fuer Musikpsychologie .


Egermann, Hauke, Fernando, Nathalie, Chuen, Lorraine, McAdams, Stephen (2012). Cross-Cultural Emotional and Psychophysiological Responses to Music: Comparing Western Listeners to Congolese Pygmies. Proceedings of the 12th International Conference of Music Perception and Cognition .


Edgar Berdahl and Julius O. Smith III and Stefan Weinzierl and Gunter Niemeyer (2012). Force-Sensitive Detents Improve User Performance for Linear Selection Tasks. IEEE Transactions on Haptics Los Alamitos, CA, USA IEEE Computer Society 131(PrePrints), 1.


Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.