Inhalt des Dokuments
zur Navigation
Einführung in das empirische Arbeiten: Methoden und Einsatzgebiete von Hörversuchen
Inhalt: Untersuchungen zur Medienrezeption erfordern häufig einen empirischen bzw. experimentellen Zugang. Es werden die entsprechenden methodischen Grundlagen erarbeitet und anhand typischer Fragestellungen zur auditiven Wahrnehmung angewendet.
Bemerkung:
Medienkommunikation u. -technolgie MA - Pflichtfach
Kommunikationswissenschaft M - Pflichtfach
Dozenten und Tutoren
Dozent: Dr. Hans-Joachim Maempel
Weitere Informationen
Veranstaltungstyp: Seminar
Umfang: 2 SWS
Angebot im:
Voraussetzung:
Veranstaltungsnummer: 0135 L 328
Literaturliste
Die mit PDF bezeichneten Texte stehen online als ZIP-Datei zur Verfügung
(Password wird im Seminar bekanntgegeben):
Papers - Teil 1 (4.7 MB)
Papers - Teil 2 (4.4 MB)