direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Inhalt des Dokuments

Das Fachgebiet in den Medien

Freitag, 07. Februar 2020

Musik über ein fassbares Medium wie CD oder LP zu hören, wird eine Ausnahme. Schon seit Jahren wird in der Pop-Musik fast ausschließlich "gestreamed" - Plattformen wie Spotify bieten Millionen Songs. Und auch in der Klassik werden Streaming-Plattformen wichtiger. Der Geiger Maxim Vengerov veröffentlicht in Zukunft seine Musik nur noch digital.

Wie ändert sich mit der Digitalisierung unser Hör-Verhalten und die Beziehung zur Musik? Darüber sprechen wir mit dem Medienwissenschaftler Steffen Lepa von der Technischen Universität Berlin. Der Beitrag zum Nachhören hier [1].

https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/rbbkultur_am_vormittag/archiv/20200207_0905/wissen_0910.html [2]


------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008